Über uns

Unsere 2001 gegründete Vereinsabteilung zählt derzeit ca. 50 Mitglieder, quer durch alle Altersklassen.
Sie ist Mitglied im Magdeburger Stadtschützenverband e.V. und im Landesschützenverband Sachsen-Anhalt e.V., welche dem Deutschen Schützenbund (DSB) angeschlossen sind.

Wir sind in den Disziplinen, Klein- und Großkaliberdisziplinen mit Lang- und Kurzwaffen, als auch im Trap aktiv.

Aktuell verfügt unsere Vereinsabteilung über keine eigene Schießsportanlage, so dass wir für unser Training und Wettkämpfe die Anlagen anderer Vereine in Magdeburg und im näheren Umland nutzen.

Dabei stehen uns verschiedene schießsportliche Einrichtungen zur Verfügung:

• 10m-Luftgewehr/Luftpistolenstände
• 25m-Bahnen für GK- und KK-Kurzwaffen
• 50m-Bahnen für KK-Gewehr
• 100m/200m-Bahnen für Langwaffen
• Trap-Anlage

Das Training erfolgt primär zu regelmäßigen festen Trainingszeiten.
Fortgeschrittenen steht die Möglichkeit des eigenständigen Trainings ebenfalls offen.

Für Interessierte ist ein Probetraining mit Vereinswaffen nach vorheriger Absprache mit der Abteilungsleitung (siehe Seite „Kontakt“) unter Anleitung möglich.

Grundvoraussetzung für eine Mitgliedschaft in der Abteilung Sportschießen des PSV Magdeburg ist das kleine Führungszeugnis ohne Eintrag.

Programmierung by www.kambartel.de